-Anzeigensonderveröffentlichung- Moderne Elektromobilität
WS−637840_A
Auch Subaru hat nun sein erstes batterieelektrisches Auto auf den Markt gebracht. Der Solterra ist ein 4,69 Meter langes und 1,86 Meter breites ESUV
und wird mit Front- und Allradantrieb angeboten, wobei ersterer mit einer 150 kW starken E-Maschine ausgerüstet ist. Bei dem Allradmodell werden die Achsen
von zwei separaten Motoren mit jeweils 80 kW angetrieben, so dass sich deren Leistung auf 160 kW summiert. Die identische Lithium-Ionen-Batterie besitzt
eine Kapazität von 71,4 kWh, deren Reichweite beim Fronttriebler nach japanischer Norm 530 Kilometer betragen soll. Die Allrad-Variante soll mit einer Ladung
460 Kilometer weit kommen. Foto: Autoren-Union Mobilität/Subaru
Exklusivität und
Dynamik ins Detail
Der neue Mercedes-Benz EQE kombiniert seine dynamische Erscheinung
mit luxuriösem Interieur – eine Balance aus technischer Innovation
und Ästhetik.
Bis 2030 will Mercedes-Benz
die Hälfte aller Neuwagen
elektrifizieren und damit das
anvisierte Zeil erreicht wird,
geben die Schwaben bei ihrer
Elektro-Offensive mächtig
Gas – oder besser gesagt:
Strom. Nach dem Luxusliner
EQS ist das neue Oberklassemodell
EQE das nächste EModell
der Stuttgarter. Wir
hatten die Gelegenheit, im
elektrischen Schwestermodell
der E-Klasse Platz zu
nehmen.
Die Optik wirkt wie aus
einem Guss und verspricht
schon aus dem Stand einiges
an Dynamik. Breit ausgestellte
Radhäuser, kurze
Überhänge und eine Karosserie,
die sich in einem weit
geschwungenen Bogen übers
Auto spannt. Wir dürfen bei
dem neuen Oberklasse-Stromer
hinters Lenkrad, Probe
sitzen, das futuristische Hyperscreen
Cockpit ausprobieren.
Das präsentiert sich futuristisch
wie bei einem Raumschiff.
Zumindest, wenn zuvor
in der Preisliste bei der
Option MBUX-Hyperscreen
wie in unserem EQE ein
Kreuzchen gemacht wurde.
Dann türmt sich dem Fahrer
eine genauso riesige Display
Landschaft wie im größeren
EQS auf. Der Widescreen
ist das Highlight im
EQE. Die hochauflösenden
OLED-Bildschirme befinden
sich unter einem gemeinsamen
Deckglas und scheinen
nahtlos ineinander überzulaufen.
Aufgrund einer lernfähigen
Software erhält der
Pilot hinterm Lenkrad auf ihn
zugeschnittene Informationen,
ohne dabei umständlich
durch Untermenüs zu scrollen.
Überhaupt bietet der EQE
mit seinem ausladenden
XXL-Display enorm viel
Hightech, die wirklich beeindruckt.
Falls aber trotzdem
einmal Fragen zum Hyperscreen
auftauchen sollten und
der Fahrer nicht weiterweiß,
hilft die Sprachsteuerung
weiter. Das Internet basierte
System arbeitet ebenfalls mit
lernfähiger Software samt
künstlicher Intelligenz.
Die Motorenpalette beginnt
mit dem heckgetrieben
EQE 350 und mit einer Leistung
von 215 kW (292 PS). Zusätzlich
sind zwei AMG Versionen
(EQE 43 und EQE 53)
erhältlich. „Die aus Affalterbach
stammenden Modelle
verbinden modernste Technologie
mit sowohl optischer,
als auch spürbarer Performance“,
berichtet das
Minden-Lübbecker Autohaus
Sieg, ein Unternehmen
der Anders-Gruppe. Der AMG
EQE 43 beschleunigt in nur 4,2
Sekunden auf Tempo 100 und
erreicht eine Spitzengeschwindigkeit
von 210 km/h.
„Das Team vom Autohaus
Sieg informiert Sie gerne zu
allen elektrischen Mercedes-
Benz Modellen. Falls Sie Interesse
an einer Probefahrt
haben, kann diese unter
www.auto-anders.de/probefahrt
gebucht werden.“ aum
Der Mercedes-Benz AMG EQE 43 beschleunigt in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100
und erreicht in der Spitze 210 km/h.
Elektrobonus-
Garantie2
Der Mitsubishi
Jetzt
9.000 EUR4,5
sichern
Eclipse Cross Plug-in Hybrid
*5 Jahre Herstellergarantie bis
100.000 km bzw. 8 Jahre Herstellergarantie
auf die Fahrbatterie bis
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Select 4WD1
ab 46.590 EUR3 Unverbindl. Preisempfehlung
- 4.500 EUR4 Mitsubishi Elektromobilitätsbonus
- 4.500 EUR5 Staatl. Innovationsprämie
= 37.590 EUR
Rechnerischer Wert, es besteht kein Rechtsanspruch
auf Gewährung des Umweltbonus
160.000 km, Details unter
www.mitsubishi-motors.de/
herstellergarantie
NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101 Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100
km) kombiniert 1,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+++. Die Werte wurden
entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ
umgerechnet. Hinweis: Die KfZ-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.
1 | Antrieb: 4WD 2.4 Benziner 72 kW (98 PS), Elektromotoren vorn 60 kW (82 PS) / hinten 70 kW (95
PS), Systemleistung 138 kW (188 PS) 2 | Garantieangebot der MMD Automobile GmbH für Privatund
Gewerbekunden. Bestellen Sie bis zum 15.11.2022, solange der Vorrat reicht, einen Mitsubishi
Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Wenn Sie nachweislich den staatlichen Umweltbonus nicht erhalten,
weil die Lieferung des Fahrzeugs herstellerseitig so spät erfolgt ist, dass eine fristgerechte
Zulassung und Antragstellung in 2022 unmöglich war, übernehmen wir die Innovationsprämie.
Dies gilt nur, sofern die Voraussetzungen für den Erhalt des staatlichen Umweltbonus im Übrigen
gegeben waren (mehr Informationen unter www.bafa.de). 3 | Unverbindliche Preisempfehlung
der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffektund
Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. 4 | Hierin ist bereits der vom Automobilhersteller
zu tragende Anteil am Umweltbonus enthalten. Genaue Bedingungen auf
www.elektro-bestseller.de 5 | Voraussetzung ist die Genehmigung des Förderantrags durch
das BAFA.
Veröffentlichung der MMD Automobile GmbH, Emil-Frey-Straße 2, 61169 Friedberg
Nähere Informationen erhalten Sie bei dem folgenden Mitsubishi Handelspartner:
Autohaus A. Beyer GmbH & Co. KG
Festungsstr. 2
32423 Minden
Telefon 0571 387500
www.autobeyer.de
Mobilität der Zukunft
WS−636761_A