-Anzeigensonderveröffentlichung- Moderne Elektromobilität
Strom bringt wieder neuen Schwung
Mit dem Eclipse Cross hat Mitsubishi 2021 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Zum einen folgen die Japaner damit dem Trend zu immer sportlicheren
Karosserieformen. Zum anderen gibt es für den Crossover-SUV nur noch einen Plug-in-Hybrid als Antrieb.
Zusammen mit dem Antriebskonzept
hat das teilelektrische
SUV auch gleich
noch seine Form gewandelt.
Die Heckscheibe wird nun
nicht mehr von einem Leuchtenband
gekreuzt, der Blick
nach hinten gewinnt dadurch
deutlich. Vorne hat der
Eclipse Cross neue Scheinwerfer
und einen neuen Kühlergrill
bekommen, 18-Zoll
große Leichtmetall-Räder
geben der Silhouette Statur.
Zugelegt hat der Mitsubishi
Cross aber vor allem in der
Länge.
Um satte 14 Zentimeter ist
er gewachsen, misst nun 4,55
Meter. Der räumliche Zugewinn
bringt den Rückbank-
Passagieren mehr Komfort,
die Beinfreiheit hat gewonnen,
und auch die Ellbogen
kommen bei einer Breite von
mehr als 1,8 Meter berührungsfrei
unter.
Der Fahrer sitzt vor einem
übersichtlichen Cockpit, die
Instrumente sind analog und
die Funktionen einfach bedienbar.
Das Infotainmentsystem
stützt sich auf die
Tom-Tom-Navigation, der
Klang der Audioanlage ist
überdurchschnittlich gut.
Drei Motoren treiben den
Eclipse Cross an. Der 2,4 Liter
große Vierzylinderbenziner
mit 98 PS arbeitet im verbrauchsreduzierenden
Atkinson
Zyklus, der allgemein
von einer rauen Laufkultur
gezeichnet wird. Nicht
soimMitsubishi.Solangekeine
Höchstleistung gefordert
wird, dreht die Maschine leise
und mit geringen Vibrationen,
reiht sich harmonisch
und kaum spürbar in
den Antriebsstrang ein, wenn
mehr Kraft gefordert wird als
die beiden elektrischen Kollegen
liefern können. Einer
von ihnen beaufschlagt die
Vorderachse mit 60 kW und
bringt es auf 137 Newtonmeter
Drehmoment. Die zweite
E-Maschine sitzt an der Hinterachse
und stellt 70 kW und
195 Nm bereit.
Sie verleiht dem Plug-in-
Eclipse-Cross einen temporären
Allradantrieb. Rein
elektrisch schafft der Eclipse
Cross 135 km/h und bis 46 Kilometer.
Je nach Stromanschluss
braucht es 25 Minuten
bis zu vier Stunden, um
die 13,8 kWh große Lithium-
Batterie zu füllen. Idealerweise
wird zu Hause oder am
WS−637840_A
Arbeitsplatz geladen, dann
rechnet sich der Einsatz eines
Teilzeit-Stromers, der obendrein
bei der Nutzung als
Dienstwagen vom Finanzamt
mit halber Besteuerung des
geldwerten Vorteils belohnt
wird.
Ob er tatsächlich elektrisch
unterwegs ist oder ganz herkömmlich
mit Benzin angetrieben
wird, interessiert den
Fiskus dabei nicht.
ampnet
Fotos: ampnet/Mitsubishi
Auch die Front hat sich verändert, die Scheinwerfer wurden tiefergelegt, den schwarzen,
neu geformten Kühlergrill ziert nun eine Wabenoptik.
Elektrobonus-
Garantie2
Der Mitsubishi
Jetzt
9.000 EUR4,5
sichern
Eclipse Cross Plug-in Hybrid
*5 Jahre Herstellergarantie bis
100.000 km bzw. 8 Jahre Herstellergarantie
auf die Fahrbatterie bis
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Select 4WD1
ab 46.590 EUR3 Unverbindl. Preisempfehlung
- 4.500 EUR4 Mitsubishi Elektromobilitätsbonus
- 4.500 EUR5 Staatl. Innovationsprämie
= 37.590 EUR
Rechnerischer Wert, es besteht kein Rechtsanspruch
auf Gewährung des Umweltbonus
160.000 km, Details unter
www.mitsubishi-motors.de/
herstellergarantie
NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101 Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100
km) kombiniert 1,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+++. Die Werte wurden
entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ
umgerechnet. Hinweis: Die KfZ-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.
1 | Antrieb: 4WD 2.4 Benziner 72 kW (98 PS), Elektromotoren vorn 60 kW (82 PS) / hinten 70 kW (95
PS), Systemleistung 138 kW (188 PS) 2 | Garantieangebot der MMD Automobile GmbH für Privatund
Gewerbekunden. Bestellen Sie bis zum 15.11.2022, solange der Vorrat reicht, einen Mitsubishi
Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Wenn Sie nachweislich den staatlichen Umweltbonus nicht erhalten,
weil die Lieferung des Fahrzeugs herstellerseitig so spät erfolgt ist, dass eine fristgerechte
Zulassung und Antragstellung in 2022 unmöglich war, übernehmen wir die Innovationsprämie.
Dies gilt nur, sofern die Voraussetzungen für den Erhalt des staatlichen Umweltbonus im Übrigen
gegeben waren (mehr Informationen unter www.bafa.de). 3 | Unverbindliche Preisempfehlung
der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffektund
Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. 4 | Hierin ist bereits der vom Automobilhersteller
zu tragende Anteil am Umweltbonus enthalten. Genaue Bedingungen auf
www.elektro-bestseller.de 5 | Voraussetzung ist die Genehmigung des Förderantrags durch
das BAFA.
Veröffentlichung der MMD Automobile GmbH, Emil-Frey-Straße 2, 61169 Friedberg
Nähere Informationen erhalten Sie bei dem folgenden Mitsubishi Handelspartner:
Autohaus A. Beyer GmbH & Co. KG
Festungsstr. 2
32423 Minden
Telefon 0571 387500
www.autobeyer.de
ich-fahre-anders.de
VON A NACH B
MIT E
Jetzt die neuen E-Modelle bei uns Probe fahren.
Vereinbaren Sie ganz einfach online einen Termin.
Ringstraße 2 - 4 · 32427 Minden
Tel: +49 571 88802 0
Mobilität der Zukunft
WS−637709_A WS−636761_A